Um den Wert Ihrer  Immobilie(n) nicht nur zu erhalten, sondern idealerweise auch langfristig zu steigern, bieten wir Ihnen ein breites Leistungsspektrum innerhalb der Immobilienverwaltung an.

Durch  jahrelange Erfahrung, klare und transparente  Arbeitsstrukturen, modernste Informationstechniken und hohe Qualitätsmaßstäbe haben wir den Vorteil, dass wir Ihnen alle  Leistungen aus einer Hand zur Verfügung stellen können und Sie, dass Sie sich entspannt zurücklehnen und sich voll und ganz auf uns verlassen können.

Im  Bereich der  Wohnungseigentumsverwaltung  erstellen  wir  für  Sie unter  anderem Wirtschaftspläne, beauftragen und überwachen Hausmeisterdienste  und/oder  legen Maßnahmen zur Umsetzung von Hausordnungen fest.

Mieteinzug und Mietweiterleitung, Betreuung und Koordinierung von Mieterrechtsstreiten oder die Neuvermietung gekündigter Wohnungen zählen zu den Leistungen, die wir Ihnen im Bereich Mietverwaltung anbieten.

Selbstverständlich  ist  auch Ihr  Sondereigentum  bei  T & S - Service  bestens  aufgehoben.  Wir  kümmern  uns um die technische Verwaltung, die Buchhaltung,  Mieterbetreuung und vieles mehr.

Haben wir  Ihr  Interesse  geweckt?  Gerne  unterbreiten  wir  Ihnen  ein   attraktives,  bedarfsgerechtes  und   faires  Angebot.   Sprechen  Sie   uns   an.

 

Bildquelle pixelo.de: Bernd Kasper

Kaufmännische Verwaltung:

● Abschluss und Kündigung von Mietverträgen
● Abnahme und Übernahme der Mieteinheiten (Wohnungen oder Gewerbeein-
   heiten)
● Mietinkasso und Geltendmachung aller Ansprüche, die dem Auftraggeber    aus den Mietverhältnissen zustehen
● Überwachung des Mieteingangs
● Durchführung des laufenden außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnwesens
● Führung der Mietkautionen
● Überprüfung von Mieterhöhungsmöglichkeiten
● Geltendmachung vertraglich vereinbarter Mieterhöhungen, soweit sich der 
   Erhöhungsbetrag unmittelbar aus dem Mietvertrag ergibt
● Ermittlung der Heiz- und Warmwasserkosten nach der Heizkostenverordnung 
   für den Wärmedienst
● Abrechnung sämtlicher Betriebskosten mit den Mietern
● Gesamter mündlicher und schriftlicher Verkehr mit den Mietern
● Pünktliche Bezahlung aller das Anwesen betreffenden Bewirtschaftungs-
   kosten und Annuitäten nach vorheriger Prüfung
● Gesamter Verkehr mit Behörden, soweit er die laufende Verwaltung des
   Anwesens betrifft
● Prüfung des Versicherungsbedarfs
● Abschluss und Kündigung von Versicherungsverträgen für das Anwesen
● Abwicklung von Schadensfällen mit den Versicherungsgesellschaften und
   Dritten
● Erstellung einer objektgerechten Hausordnung und Überwachung derselben
● Einstellung und Entlassung, Anweisung und Überwachung von Hilfskräften
   (Hausmeister, Reinigungspersonal etc.)
● Beschaffung der für die ordnungsgemäße Bewirtschaftung erforderlichen Ge-
   brauchsgegenstände (z.B. Geräte für den Hausmeister) und Versorgungsgüter
   (z.B. Heizmaterial)
● Erfassung aller Zahlungsvorgänge
● Führung von Hauskonten zu Sonderkonditionen bei örtlichen Kreditinstituten
● Erstellung monatlicher Abrechnungen
● Erstellung einer Jahresabrechnung mit Gegenüberstellung von Einnahmen und
   Ausgaben
● auf Wunsch Ansammlung und verzinsliche Anlage einer Instandhaltungs-
   rücklage
● Abschluss aller sonst im Rahmen der Verwaltungsaufgaben erforderlichen Verträge
   wie z.B. Heizungswartung, Aufzugwartung etc.



Technische Verwaltung:

● laufende Überwachung des baulichen Zustands (ggf. unter Hinzuziehung
   sachkundiger Dritter auf Rechnung des Hauseigentümers)
● Erstellung einer Stammhandwerkerliste, individuell für jedes Objekt in Zusam-
   menarbeit mit dem Hauseigentümer
● Vergabe und Überwachung aller notwendigen Reparatur- und Wartungs-
   arbeiten (selbständige Vergabe bis zu einem vom Hauseigentümer festgelegten
   Auftragsvolumen, darüber hinaus in Abstimmung mit dem Hauseigentümer) unter
   Auswahl geeigneter Fachfirmen
● Vorausplanung a-periodischer Instandhaltungs- und Instandsetzungs-
   maßnahmen
● Vorort-Inspektionen
● Notdienst auch außerhalb unserer Geschäftszeiten

Folgende Grundleistungen für Sie in der Übersicht:

  • Erstellung eines Wirtschaftsplans je Wirtschaftsjahr gem. § 28 WEG je Sonder- /Teileigentum
  • Erstellung der Jahresabrechnung im Abrechnungszeitraum als Gesamt- und Einzelabrechnung je Sonder-/Teileigentum
  • Durchführung der jährlichen Eigentümerversammlung und Niederschrift der Beschlüsse
  • Kontrolle der Einhaltung der Hausordnung
  • Überwachen der Verträge der Gemeinschaft
  • Rechnungskontrolle und Zahlungsanweisung
  • Geldverwaltung - Kontoführung
  • Buchführung
    • Die Führung und Abrechnung von Hausgeldkonten je Sonder-/Teileigentum
    • Die Erstellung und Führung der Einnahmekonten für Erträge sowie der Ausgabekonten je Kostenart
    • Die Führung und Abrechnung der Rücklagekonten einschließlich Anlage der Mittel
    • Verrechnungskonten für Versicherungsschäden am gemeinschaftlichen Eigentum bis zur Erstattung der verauslagten Beträge
    • Die Aufstellung der haushaltsnahen Dienstleistungen
    • Die Buchung sämtlicher Bankbewegungen auf Objekt- und Eigentümerebene
    • Das Überwachen der pünktlichen Hausgeldzahlung
    • Die Veranlassung der jährlichen Ablesung des Wärmeverbrauchs, das Melden der Gesamtheizkosten an das von der Gemeinschaft beauftragte Serviceunternehmen, das Buchen der von diesem Unternehmen errechneten Einzelkosten je Sonder-/Teileigentum in die Einzel-/Jahresabrechnung
  • Technische Kontrollen am Gemeinschaftseigentum
  • Abwicklung von Schadensfällen
  • Instandhaltung und Instandsetzung

 

Kontakt:

T & S - Service
Inh. Stephan Schaible
Neusatzer Str.27
75335 Dobel

Telefon: 07083 / 93 593 78
Telefax: 07083 / 93 593 79
info@tus-service.de
  

Ihre Ansprechpartner:

Inhaber:
Stephan Schaible
stephan.schaible@tus-service.de

Kaufmännische Leiterin:
Gabriele Traub
gabriele.traub@tus-service.de

Technischer Leiter:
Norbert Traub
Mobil: 0176 / 45 83 88 15

 

  Unsere Bürozeiten:

Montag bis Donnerstag
10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Freitag
10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Abends und an Wochenenden
sind wir nach persönlicher
Vereinbarung ebenfalls für Sie da.